Die Autoren

Xenia Jungwirth, geboren 1978 in Straubing, ist gelernte Mediendesignerin und war schon als Kind von Märchen und Mythen fasziniert. Während ihres Studiums der Kunstgeschichte entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben. Reale und fantastische Elemente bilden die perfekte Mischung für ihre Geschichten: Der Leser soll in eine Welt eintauchen, die ihm vertraut ist – und doch ganz anders. Xenia Jungwirth arbeitet als freie Autorin. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von München.

Florian Jungwirth, geboren 1976 in München, arbeitet seit 1993 bei namhaften Produktionsfirmen der Medien- und Videogames-Branche. Er hat als Produzent von Hörspielen und Hörbüchern bei der felicity Media GmbH bereits einige hochwertige Audio-Serien unter dem Label „aurelia“ für Bastei Lübbe veröffentlicht, darunter Formate wie Jack Deveraux – Der Dämonenjäger. „Das Geheimnis der Taiga-Pyramiden“ ist sein persönlicher Lieblingsstoff, an dem er zusammen mit seiner Frau Xenia ganze zwei Jahre tüftelte.